Titel » Hanni und Nanni (''80er''-Ausgabe): Folge 01 - Hanni & Nanni sind immer dagegen

Besucherwertung:


Inhalt »
Hanni und Nanni werden ins Internat gesteckt. Ganz gegen ihren willen. Und sie denken nicht daran, sich einzufügen. Immer sind die zwei dabei, wenn es darum geht, Unsinn zu machen und Streiche auszuhecken – aber auch, wenn es gilt, einer Mitschülerin in ihrem Kummer oder Unglück zu helfen.

Allgemeine Infos »
Medium
Label
Verlag
Produktionsjahr
Regisseur(e)
Produzent(en)

Keine Angabe
Listen - Galerieansicht
Nicht bekannt
515 601.7


Spieldauer
Serie
Ähnliche Vertonungen
Bestellnummer




Sprecher und Rollen »
Sprecher
Hanni
Nanni
Herr Sullivan
Frau Sullivan
Doris
Hilda
Jenni
Linda
Ketrin
Direktorin
Frl. Kennedy
Hausmutter

Horst Naumann
Caroline Ruprecht
Uschi Hugo
Pinkas Braun
Ingrid Resch
Annette Ruprecht
Alexandra Doerk
Anika Pages
Kerstin Draeger
Barbara Klett
Marianne Kehlau
Ursela Monn
Imme Froh

Weitere Infos »
Buch: H.G. Francis nach einer Vorlage von Enid Blyton
Musik und Effekte: Phil Moss
>Auflagen-Verknüpfung herstellen<

wikiicon Hörspielwelten-Wiki: »
Möchtest du die bisherigen Angaben zu diesem Titel zu vervollständigen, dann klick auf: editieren
Möchtest du von diesen Titel eine alternative Fassung einsenden, dann klick auf: hinzufügen

Besucherkommentare »
28 März 2013
geschrieben von:
Ele
Diese Folge als Einstieg der Serie finde ich gut. Hanni und Nanni verändern sich sehr
zu ihrem Vorteil. Besonders interessant finde ich hier die Entwicklung von Katrin, die
gerne großzügig sein möchte und daher klaut. Trotzdem ist sie immer ein netter Mensch
gewesen, da ihr Motiv nicht falsch war und Katrin am Ende einsieht, Fehler gemacht zu
haben! Damals war sie die beste Freundin der Zwillinge.

Auch die Sprecher sowie die Musik gefallen mir sehr!

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
41 von 84 Besuchern fanden diesen Kommentar nützlich. Deine Meinung zum Kommentar?


02 September 2010
geschrieben von:
Steffel

Reinhild Schneider spricht Jenny in der 70er Ausgabe nicht in dieser hier. Das hier ist die 80er Ausgabe, man sieht ja auch bei den Sprechern, dass dort Anika Pages Jenni Spricht.

Mir gefällt auch die Hanni und Nanni 80er Ausgabe, finde die hält sich mehr an die Bücher , als die 70er Ausgabe. Bin selber auch nur mit der 70er Ausgabe aufgewachsen. die 80er hatte ich erst später geholt. Wie gesagt, ich finde beide Ausgaben toll.

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
159 von 303 Besuchern fanden diesen Kommentar nützlich. Deine Meinung zum Kommentar?


10 November 2006
geschrieben von:
Deff
..also die Hanni und Nanni Hörspiele fand ich auch schon immer richtig Klasse.

Ich habe von Enid Blyton eh alle Bücher und Hörspiele die es gibt. Aber eines stört mich an den Folgen trotzdem sehr... sie sind teilweise von der Spielzeit superkurz und dadurch geht vieles aus den Büchern verloren.
Leider...aber sonst Top.. auch was die Sprecher angeht..

Reinhilt Schneider als Jenny... einfach Hammer... sowieso eine meiner Lieblingssprecherinnen...wenn nicht die Sprecherin überhaupt.


Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?




Neuen Kommentar schreiben »

Name:

Email / Homepage: (Optional)
Beitrag:

Bewertung:

Bitte postet keine Kauf/Suchanfragen oder Angebote für LPs, MCs, Singles und MP3 oder CD-Aufnahmen!