Titel » Fehlerteufel-Geschichten: Folge 1


Inhalt »
Darf ich mich vorstellen: Ich heiße Ulimantulus Irrichmich. Aber das braucht sich niemand zu merken. Ich mag es viel lieber, wenn man mich einfach Uli, den Fehlerteufel, nennt. Jawohl, ich bin ein Fehlerteufel von Beruf und Geburt. Vom Ansehen und Aussehen und Hinsehen auch. Nur beim Wegsehen, da kann man mich für einen Engel halten. Wenn es mich nicht gäbe, wären einige Menschen doch glatt imstanden, einen ganzen Tag lang keinen einzigen Fehler zu machen. Und eine Menge Kinder wüssten überhaupt nicht, wie schön sich ein roter Strich in einem korrigierten Heft ausnimmt. Das wäre traurig. Doch wozu habe ich eine Tintenwegschleckzunge und eine Fehlerhinspuckspucke? Wenn ich einen guten und fleißigen Tag habe, sieht ein Schulheft wie ein Schlachtfeld aus, 3 x 3 ist dann 333, und wenn man von 5 Äpfeln 2 wegnimmt, hat man 7 Äpfel übrig. Wenn nicht sogar Birnen. Da freue ich mich dann aufrichtig. Wo ich wohne? Nun, in irgendwelchen Schultaschen oder -mappen. Dort herrscht leider nicht immer eitel Sauerkeit, manchmal entsteige ich solch einer Mappe und sehe wie ein in Butter und Bröseln umgedrehter Mülltonnenbesitzer aus. Bisweilen ist die Behausung auch ein wenig unruhig, vor allem wenn sie als Wurfgeschoss, Fußball oder Nahkampfwaffe benutzt wird. Was meine Lieblingsbeschäftigung bin, wenn ich nicht gerade Fehler mache? Geschichten erzählen! Sehr schöne und sehr lustige Fehlerteufelgeschichten. Ob ich dabei nicht ein paar Fehler mache? Ich muss doch sehr bitten! Wer bin ich denn?!

Allgemeine Infos »
Medium
Label
Verlag
Produktionsjahr
Regisseur(e)
Produzent(en)

Keine Angabe
Listen - Galerieansicht
Nicht bekannt
7172 172


Spieldauer
Serie
Ähnliche Vertonungen
Bestellnummer




Sprecher und Rollen »
Uli
Lehrer Silbinger
Dirigent
Vater
Mutter
Armlong
Fritz
Inge
Hans
Zischpotz
Geschäftsinhaberin
Till

Thomas Piper
Rüdiger Bahr
Herbert Bötticher
Michael Cramer
Kathrin Ackermann
Mogens von Gadow
Florian Halm
Kathrin Simon
Martin Halm
Fritjof Vierock
Isolde Barth
Florian Halm

Weitere Infos »
Hörspiel von und nach Ellis Kaut
Musik: Uwe Frank Duval
>Auflagen-Verknüpfung herstellen<

Weitere Auflagen »

wikiicon Hörspielwelten-Wiki: »
Möchtest du die bisherigen Angaben zu diesem Titel zu vervollständigen, dann klick auf: editieren
Möchtest du von diesen Titel eine alternative Fassung einsenden, dann klick auf: hinzufügen



Neuen Kommentar schreiben »

Name:

Email / Homepage: (Optional)
Beitrag:

Bewertung:

Bitte postet keine Kauf/Suchanfragen oder Angebote für LPs, MCs, Singles und MP3 oder CD-Aufnahmen!