Titel » Weihnachten im Märchenland

Besucherwertung:


Inhalt »
enthält die Weihnachtsmärchen: Susi und der Weihnachtsmann – Nikolaus und das neugierige Englein

Allgemeine Infos »
Medium
Label
Verlag
Produktionsjahr
Regisseur(e)
Produzent(en)

Keine Angabe
Einzelhörspiel
Anzeigen
4.21214


Spieldauer
Serie
Ähnliche Vertonungen
Bestellnummer




Sprecher und Rollen »
Zu den Rollen in diesem Hörspiel liegen
leider noch keinerlei Informationen vor.
Falls du die Angaben hierzu bereitstellen möchtest,
verwende einfach die Hörspiel-Wiki-Funktion
im unteren Fenster oder klick auf editieren
Regine Lamster
Joseph Offenbach
Angela Martens
Eleonore Schroth
Curt Timm
Herbert Boehme
Charlotte Kramm
Walter Klam
Benno Gellenbeck
Marga Maasberg
Walter Kreye
Michael Sander
Reinhart Dörfelt
Thekla Engelmann
Heilwig Bergmann

Weitere Infos »
Hörspiel von Ingeborg Walther
Musik: Erich Bender
>Auflagen-Verknüpfung herstellen<

Weitere Auflagen »

wikiicon Hörspielwelten-Wiki: »
Möchtest du die bisherigen Angaben zu diesem Titel zu vervollständigen, dann klick auf: editieren
Möchtest du von diesen Titel eine alternative Fassung einsenden, dann klick auf: hinzufügen

Besucherkommentare »
20 Juni 2008
geschrieben von:
karlchen
ich hatte eine single aus lappigem plastik, die so zerkratzt war, dass ich die geschichte susi und der weihnachtsmann nur erahnen konnte. und doch habe ich immer wieder dieses knautschige ding auf den plattenteller gelegt. es wäre ein traum diese platte in einem guten zustand zu haben.
Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


25 Februar 2008
geschrieben von:
Mike

Hallo Mike,

guck mal unter weitere Coverfassungen in der Detailansicht,da ist der Verweis auf die Erstauflage. Du hast einfach nur die Zweitauflage ausgewählt, dass "schönere" Cover ist doch schon lange bei uns vertreten.


Hallo liebes Team,
warum macht ihr das original cover hier nicht rein. das von telefunken (musik für alle)
dieses cover mit den zwei sternen, wo in jedem stern eine szene aus den beiden geschichten aus Susi und der Weihnachstmann und Nikolaus und das neugierige Englein zu sehen sind?
das ist doch tausendmal attraktiver als dises cover von Tom & Della Club!

kenne diese märchen seitdem ich denken kann. und weihnachten ohne diese geschichten ist unvorstellbar!!!!!!

könnt ihr nicht auch mithelfen zu verwirklichen, dass dieses Hörspiel auf CD herausgebracht wird? Habe telefunken schon eine mail geschickt, aber bis heute keine reaktion bekommen .-( ich habe es zwar auf CD, bin aber ein Original-Sammler und mag diese kopien nicht so gern. steh auf Originale!!!

liebe grüße
Mike

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


01 Februar 2008
geschrieben von:
Sven Neumueller

Du hast hier eine Kopie angeboten, das ist illegal. Soweit klar?

Wir haften mit unserer Seite und persönlich für solche Angebote wenn wir dafür eine Plattform bieten. Soweit klar?

Über die Vehemenz und Ignoranz mit der du das hier (natürlich nur weil du ein waschechter Altruist bist)
zu verteidigen, zu rechtfertigen versuchst und dich gleichzeitig über die Löschung der Kommentare wunderst macht uns widerum (fast) sprachlos.

Ich habe im übrigen keine Lust andauernd Kommentare zu löschen oder zu edtieren, nur weil du zu den wenigen gehörst die sich nicht an die Regeln hier halten.

Jeder weitere Kommentar dieser Art wird -kommentarlos- gelöscht.

Hallo Hörspielweltenteam.

Ich hatte in keinster weise vor in irgendeiner Form Geld mit einem Märchen zu verdienen bzw Leuten dieses Märchen zu verkaufen die es genau so toll finden wie ich. Schade das einem so etwas Gleich unterstellt wird.
Bin Sprachlos.
Zur Seite : schön das man Leute trifft die die gleiche begeisterung an diesem Märchen haben... Mir wurde das immer nur kurz vor der Weihnachtszeit vorgespielt,dann kam es wieder in die ,,Schublade,,Somit war es jedes Jahr immer wieder was besonderes.
Gruß an Alle

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


01 Februar 2008
geschrieben von:
Sven Neumueller
Leider werden meine Hilfsangebote in diesem Forum ständig gelöscht. Verstehe nicht warum...


Kommentar des Hörspielweltenteams:

Ob du dich nur dumm stellst oder tatsächlich so dumm bist ist uns relativ egal.
Diese Seite ist keine Piratenseite für Kopieangebote auf Mp3 usw.

Deine sogeannten -Hilfsangebote- sind illegal und verstoßen gegen die Grundsätze unserer Seite, wie auch bei den Infos nachzulesen ist.
Wir werden uns nicht in Mithaftung nehmen lassen, in dem wir es Usern wie dir gestatten unsere Internetpräsenz als Plattform für illlegale Angebote zu verwenden

Im übrigen ist es echt zum kotzen das manche Leute sich über den Verkauf von Kopien an anderen bereichern wollen.
Deine IP-Adresse ist gespeichert und sollte nochmal eine derartige Anfrage kommen,werden wir diese zwecks Ermittlungsverfahren an die entsprechenden Behörden weiterleiten müssen.

Nicht, weil wir das gut finden, aber für Ignoranten wie dich die Schließung unserer Seite zu riskieren ist nicht drin.
Ist das angekommen?

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


27 Dezember 2007
geschrieben von:
uschi franke
Oh jeh,- das scheint ja sehr schwer zu sein an das geliebte schöne Märchen aus Kindertagen zu kommen. Ich kann mich nur anschließen, trotz und neben all den neuen, teilweise auch schönen Kindergeschichten wäre es soooooooo schön, wenn gerade diese eine Neuauflage erfahren würde.
Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


11 Dezember 2007
geschrieben von:
Frederik

Sehr schönes Märchen,hab es mit meinem Bruder rauf und runter gehört.So schöne Weihnachtsmärchen gibt es leider nicht mehr.Wer aber unbedingt das Märchen haben will, wird bei Ebay früher oder später immer fündig.Momentan gibt es bei ebay das Märchen als Schallplatte und als Kassette zu ersteigern.Habe es auch als cd

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


29 November 2007
geschrieben von:
Monika Boxler
Hallo an Alle,

ich kenne das Märchen noch aus meiner Kinderzeit. Leider hat meine Mutter es nicht mehr. Kann mir jemand helfen das Märchen auf CD oder Casette zu bekommen.

Vielen Dank

Monika

Keine Hörspielwertung abgegeben.

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


22 November 2007
geschrieben von:
Mike
Das schönste Hörspiel dass es überhaupt gibt!!!!!!!
Hoffentlich gibt Teldec dieses Hörspiel endlich mal als Neuveröffentlichung auf CD heraus. So wie Europa nun auch die ganzen Märchen wieder neu herausgeben. Alles in original cover und sogar in vinyl-optik.
nehmt euch ein Beispiel daran

lieben gruss
Mike

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


12 November 2007
geschrieben von:
Raich Sabine
Hallo aus Uhldingen,
suche schon lange verzweifelt diese Platte " Weihnachten im Märchenland", nur -wenn`s ginge auf CD, da ja heute kaum mehr Plattenspieler in den Haushalten vorzufinden sind. Unsere Jungs haben diesen beiden Märchen in den 70- 75igern andächtig gelauscht und ich habe den großen Wunsch,ihnen zu Weihnachten diesen ideellen Wert zu schenken.
Wie macht man`s möglich ??? Ich würde mich freuen ein Feedback zu bekommen.
Mit besten Grüßen
Sabine Raich

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


21 Oktober 2007
geschrieben von:
Stefan
Tja, auch ich habe Kindheitserinnerungen an diese Platte und bin froh, daß ich sie, wenn auch nicht im allerbestem Zustand, in meinem Plattenschrank stehen habe.

Sie ist realtiv selten, ich habe sie aber doch schon 3 bis 4 mal in den letzten Jahren gefunden. Zu dem oben angegebenen Höchstpreis kann ich nur sagen, stimmt nicht. Eines meiner letzten Exemplare im November 2005 hat bei ebay genau 101 Euro gebracht. Absolut unglaublich, wie begehrt diese LP ist. Ich war wirklich überrascht.

Tja und der Zufall will es, heute früh habe ich ein weiteres Exemplar gefunden. Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich die Platte überhaupt einstellen werde.




Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


20 September 2007
geschrieben von:
Marion
Hallöchen!
Die Geschichten sind wircklich der mega Knaller! Habe diese schon als Kind gehört und geliebt!
Habe auch lange gesucht und habe endlich eine LP bekommen!
Schaut doch mal bei EBAY rein!
Habe dort auch mein Glück gefunden!
Viel Glück!

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


16 September 2007
geschrieben von:
Klaus Sirtl
@ Anja Fechtel!

Ich habe einen intakten Plattenspieler und suche die Platte als Weihnachtsüberraschung für meine Ehefrau, die als Kind ganz begeistert davon war.
Vielleicht kann man ja ins Geschäft kommen!!!!!

Über eine Nachricht würde ich mich freuen!

Klaus

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


13 September 2007
geschrieben von:
Anja Fechtel
Ich bin ebenfals auf der Suche nach dem Hörspiel auf CD. Ich besitze nur die Platte und einen defekten Plattenspiele.
Möchte meinen Nichten und Neffen dieses schöne Hörspiel zukommen lassen.
Weiß jemand wo ich sie als CD bekommen kann?

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


21 August 2007
geschrieben von:
Sandra Geier
Hallo

Endlich gefunden. Uns fehlten Titel und alles andere, hatte nur noch inhaltlich etwas in Erinnerung (Namen, Geschichte...) Oh wie schön!

Frage: Gibt es das Stück noch auf LP, oder MC, CD und wenn ja: WO? Kosten?

würde meine Schwester gern damit überraschen!!!


Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


09 August 2007
geschrieben von:
Tina
Da werden Kindheitserinnerungen wach! Meine absolute Lieblingsplatte zur Weihnachtszeit-habe sie dann als Kind als ich sie selbst auflegen wollte (LP) leider runterfallen lassen und mir blieb nur das Cover-nun nach endlos Suche habe ich sie endlich wieder ersteigert! Freu! Ich erinnere mich an jedes Wort und vor allem die ruhigen, sanften Stimmen. (bis auf die von Teddy ) LG Tina
Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


25 Juli 2007
geschrieben von:
Moser Dieter
Auch ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem guten Stück.
Ich würde mich über eine CD-Version sehr freuen.
Wer mir weiterhelfen kann, bitte melden

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


14 Juli 2007
geschrieben von:
Lutz Homberg
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach der Platte oder CD Weihnachten im Märchenland.
Die habe ich als Kind schon gehört und möchte meinem Neffen und meiner Nichte jetzt eine Freude machen. Kann mir nicht jemand eine Sicherungskopie überlassen?

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


15 Juni 2007
geschrieben von:
Kaicologne
Zwei wirklich rührende Weihnachtsgeschichten, die durch ihre Ruhe und Langsamkeit faszinieren.

Schade, daß sowas Heute nicht mehr produziert wird. Damals wurden Hörspiele noch mit Herz und Ruhe produziert.

An alle Suchenden: Da ich die MC doppelt habe, versteiger ich sie gerade bei einem großen Internet-Auktionshaus.

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


28 Dezember 2006
geschrieben von:
Josef Obkircher
Wer kann mir diese Geschichten digital zur Verfügung stellen und was würden sie kosten?
Habe diese Platte vor vierzig Jahren gehört und würde mich riesig freuen, sie wieder zu hören!!!

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


28 Dezember 2006
geschrieben von:
Sandra
Hallo,

wer kann mir die Geschichte von Susi und der Weihnachtsmann (komplett Weihnachten im Märchenland) auf CD besorgen? Bezahle natürlich für diese schöne Erinnerung aus Kindheitstagen! bitte meldet Euch schnell bei mir.Danke!

Keine Hörspielwertung abgegeben.

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


09 Dezember 2006
geschrieben von:
Birgit

Oder all die, die suchen könnten auch einfach am Gewinnspiel teilnehmen,dort gibt es auch die Möglichkeit die LP zu gewinnen...

Das Hörspielwelten-Team

Hallo! Suche ganz dringend dieses Hörspiel.Was soll das gute Stück denn kosten?
Oder kann ich eine Kopie bekommen? Wäre super dankbar.
Grüße

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


23 November 2006
geschrieben von:
Joe Brösel
Hallo Leute,
Habe die Original-Kassette "Weihnachten im Märchenland".
bin gerade dabei die beiden Geschichten "Nikolaus und das neugierige Englein" und "Susi und der Weihnachtsmann (Puppe Nora)" von der Kassette zu digitalisieren. Natürlich werde ich dazu auch ein Cover für die CD-Box basteln. Bei Interesse meldet euch bitte bei mir. Die Aufnahmen werden dann allerdings geringfügige ganz kleine Fehler haben, da meine Kassette als Kind sehr sehr oft abgespielt wurde.
LG
Joe Brösel

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


22 November 2006
geschrieben von:
Sven Neumueller
Hallo an alle.. ich habe diese kassette selbst als Kind rauf und runter gehört..

meine oma ist im besitz der kassette aber rückt sie nicht heraus.. habe sie aber auf Cd Sichern können.. Mfg Sven Neumüller



Keine Hörspielwertung abgegeben.

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


20 November 2006
geschrieben von:
Jeannette Schlücker
Suche, wie anscheinend viele andere auch schon lange nach dieser schönen Weihnachtsgeschichte aus meiner Kindheit. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt es zu erwerben, egal in welcher Form bitte melden.

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


09 November 2006
geschrieben von:
Anke
Hallo! Suche ganz dringend dieses Hörspiel.Was soll das gute Stück denn kosten?
Oder kann ich eine Kopie bekommen? Wäre super dankbar.
Grüße

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


08 November 2006
geschrieben von:
nicole


hallo

ich suche diese märchen schon so lange.
ich wollte fragen was mir die kosten würde.
bitte antworte es ist mir sehr wichtig vielen dank

liebe grüsse

Keine Hörspielwertung abgegeben.

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


25 Oktober 2006
geschrieben von:
melli411
Hallo,

ich bin auch noch dringend auf der Suche nach der MC "Weihnachten im Märchenland". Hat die jemand abzugeben?

LG Melanie

Meine Hörspielwertung:

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


25 Oktober 2006
geschrieben von:
nadine
wenn du sie verkaufen möchtest wieviel möchtest du dafür????? ICH BIN NÄHMLICH AUF DER SUCHE!!!!
Keine Hörspielwertung abgegeben.

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


03 Oktober 2006
geschrieben von:
Kiki
Hallo an alle (noch) suchenden!

Ich habe die Platte im TOP-Zustand und bin bereit sie zu verkaufen.
Der erste,der mir ein gutes Angebot macht bekommt die Schallplatte!

Also,beeilt euch!

Keine Hörspielwertung abgegeben.

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?


12 September 2006
geschrieben von:
FRIEDRICH
SUCHE VERZWEIFELT NACH DIESER MC;WER KANN MIR HELFEN?


Keine Hörspielwertung abgegeben.

Auf diesen Kommentar antworten »
Deine Meinung zum Kommentar?




Neuen Kommentar schreiben »

Name:

Email / Homepage: (Optional)
Beitrag:

Bewertung:

Bitte postet keine Kauf/Suchanfragen oder Angebote für LPs, MCs, Singles und MP3 oder CD-Aufnahmen!